• Schriftgröße ändern Schriftgröße

Unser Ziel:

die beste Versorgung für die Bevölkerung

Die Stiftung Deutsche Anästhesiologie wurde von der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) gegründet und mit einem entsprechenden Anfangsvermögen ausgestattet. Sie wurde als Zustiftung errichtet. Neben Spenden können auf diese Weise auch Zuwendungen geleistet werden, die dem Stiftungsvermögen zuwachsen.

Ziel der Stiftung Deutsche Anästhesiologie ist es, die beste Versorgung der Bevölkerung zu sichern. Konkret kümmert sie sich um die verstärkte Förderung und Entwicklung der Fort- und Weiterbildung, Forschung, Lehre und Öffentlichkeitsarbeit auf den Gebieten der Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie und anderen Gebieten der perioperativen und palliativen Medizin.

Damit die Stiftungsziele erreicht werden können, ist es notwendig, den Kapitalstock in den kommenden Jahren kontinuierlich zu erhöhen. Als mitgliederstarke Gesellschaft haben wir dazu alle Chancen, allerdings benötigen wir die Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer.